Ob eine Massagepistole der namhaften Hypervolt Konkurrenz machen kann? In diesem OPOVE Massage Gun Test konnten wir auf jeden Fall eine Antwort darauf finden. Im Internet scheint die Massage Pistole auch sehr beliebt zu sein. Bereits über 12.000 Kundenbewertungen gibt es auf Amazon, weit mehr als bei anderen Modellen. Ein Grund mehr, sich die OPOVE in roter Tarn-Optik mal genauer anzusehen.
[wptb id=14961]Alternativen:
- Der Spielwechsler Das erste Percussion-Massagegerät, das so viel...
- Individuell für Sie. Der Hypervolt verfügt über drei...
- Nicht stören. Halten Sie das Gespräch in Gang - der Hypervolt wird...
- Professionelle Physiotherapie Massagepistole von DMS: Ausgestattet mit...
- Ganztitanlegierungs Massagekopf: 3 korrosionsbeständige und...
- 2500mAh Langlebiger Weltklasse-Akku: Der 2500mAh Li-Ionen Akku ist...
- HOCHGESCHWINDIGKEITS-BÜRSTENLOSER MOTOR: Die RENPHO...
- SUPER RUHIG: Der bürstenlose Motor zur Geräuschreduzierung ist mit...
- SUPER LEICHTES UND ERGONOMISCHES DESIGN: Die Renpho Massagepistole...
- [MAX 3200 U/MIN UND 6 EINSTELLBARE GESCHWINDIGKEITEN ] ChampionGun...
- [ 6 AUSTAUSCHE MASSAGEKÖPFE ] 6 Massageköpfe sind für verschiedene...
- [HOCHWERTIGES ALUMINIUMGEHÄUSE] ChampionGun Massagepistole mit einer...
Letzte Preis-Aktualisierung: 2024-10-01 | Bilder/Preise von: Amazon Product Advertising API
Inhaltsverzeichnis
Optik & Verarbeitung
Das Design der OPOVE M3 Pro ist alles andere als schlicht gehalten. Die gefleckte, rote Tarn-Optik versprüht einen modernen Hauch von Militär-Stil und Stärke. Neben der auffälligen Farbe zeigt sich jedoch, dass man bei der Form der Massagepistole keine neuen Wege gehen wollte. Dennoch ist sie sehr extravagant, besitzt viele stylische OPOVE-Kühlrippen bei schlankem und leichtem Korpus.
Allgemein lässt sich zur OPOVE Massagegun sagen, dass sie absolut hochwertig verarbeitet wurde, was sich unter anderem durch eine angenehme Haptik äußert. Der schwarze, gummierte Griff ist uns hier im OPOVE Massagepistole Test besonders positiv aufgefallen. Dieser besitzt zusätzliche Noppen, welche einen noch rutschfesteren Griff während der Massage ermöglichen.
Sollte das Gerät trotzdem einmal entgleiten und zu Boden fallen, ist die Massagepistole durch eine Schutzschicht geschützt. Diese wurde aus Nylon 66 und Glasfaser hergestellt, dadurch hält sie Stürze von bis zu zwei Meter aus. Das ist ein absolutes Alleinstellungsmerkmal.
- Ebenfalls sehr angenehm in der Hand liegt die Orthogun 2.0 Massagepistole unser aktueller Testsieger. Der Vorteil: Beim Kauf erhalten Sie neben mehr Akkukapazität auch metallische Aufsätze sowie einen 24/7-Support.
- Wenn Sie den Orthogun 2.0 Rabattcode von 10 € nutzen, sparen Sie sogar noch Geld. Diesen Rabatt erhalten Sie durch die Newsletter-Anmeldung.
Lieferumfang
Zusätzlich zum Gerät erhält der Käufer noch ein Ladegerät, mit dem er der OPOVE M3 Pro immer die nötige Energie zuführen kann. Des Weiteren sind im Lieferumfang noch sechs unterschiedliche Massageknöpfe, die alle aus Silikon bestehen und verschiedene Anwendungsbereiche bedienen.
Dadurch kann die Massagepistole ein großes Spektrum an Verwendungsmöglichkeiten abdecken. Zudem gibt es noch eine Broschüre mit Anregungen und Anleitungen. Außerdem enthält der Lieferumfang noch eine tragbare Box zum Verstauen des Geräts bei Reisen.
Technische Daten
Die Massagepistole besitzt einen leistungsstarken 24 Volt Motor. Beim OPOVE Test wird die Umgebung mit einer max. Lautstärke von 57 dB beschallt, was einem leisen Gespräch ähnelt. Während der Massage kommt das Gerät auf bis zu 3.200 Schlägen in der Minute im 3. Gang. Insgesamt besitzt die Gun 3 Gänge, sodass eine kurze & knackige Abstufung vorliegt.
Mit dem 2.600 mAh starken Akku kommt man im Normalfall auf eine Betriebszeit von bis zu drei Stunden. Die max. Massagetiefe beträgt derweil max. 12 mm, womit wir im OPOVE Massage Gun Test optimal ins Gewebe eindringen konnten. Das gesamte Gewicht des Geräts beträgt ohne Aufsatz rund 980 Gramm.
- Akku mit 2.600 mAh, austauschbar
- Laufzeit von bis zu 3 Std.
- Gewicht 983 Gramm (ohne Aufsatz)
- Lautstärke laut Test max. 57 dB
- 3 Stufen wählbar
- Bedienung über einen Knopf
- 6 Aufsätze & Transportkoffer dabei
- mehrere Farben vorhanden
Aufsätze und Funktionsumfang
Zur Massagepistole werden insgesamt sechs verschiedene Massageaufsätze mitgeliefert. Das ist eine ungewöhnlich hohe Anzahl und lässt eine besonders differenzierte Massage zu. Man kann damit jede gewünschte Art von Muskelentspannung hervorrufen.
Außerdem ist die OPOVE M3 Pro Massagepistole geschwindigkeitstechnisch einstellbar. Sie verfügt über 3 Stufen mit verschiedener Intensität, während zum Beispiel eine ABOX Hero 1 Massagepistole 30 Gänge hat. Sehr viele Gänge bieten in der Regel keine merkliche Abstufung mehr und sind daher überflüssig. Hier sind es hingegen nur 3, was eine schnelle Einstellung garantiert und dadurch mehr Praxisvorteile zeigt.
Bedienung
Die Bedienung erfolgt über Knöpfe und Regler. Die Erklärungen zu den einzelnen Funktionen gibt es in einem Heft, welches dem Gerät beigelegt ist. Der Vorteil der Knöpfe ist, dass man sie immer bedienen kann.
Bei Massagepistolen mit Touch-Display treten häufig Probleme beim Tippen auf, wenn der Bediener schwitzt. Oder das Display bekommt schnell Kratzer, was unschön ist. Dies ist im OPOVE M3 Pro Massagepistole Test aufgrund der Knöpfe jedoch nicht vorgekommen. Ansonsten ist die Bedingung leicht und verständlich. Über einen zentralen Knopf werden die Gänge eingestellt. Über den unterhalb des Griffs befindlichen Schalter wird die Massage Gun ein- und ausgeschaltet.
Vor- und Nachteile
Einer der Vorteile ist die Vielzahl der Massageaufsätze, mit denen man die Massagepistole ausstatten kann. Außerdem läuft der Akku ganze drei Stunden, bevor er wieder geladen werden muss.
Darüber hinaus verfügt das Massagegerät über ein sehr stabiles Gehäuse, womit es Stürze aus bis zu zwei Metern unversehrt übersteht. Ein eventueller Nachteil ist der auf den ersten Blick hohe Preis, wenn man jedoch die Fülle an Funktionen und das Maß an Qualität beachtet, merkt man schnell, dass der hohe Preis gerechtfertigt ist. Darüber hinaus kostet eine Hypervolt mind. das doppelte und bietet dabei keine Vorteile.
Vorteile
- Bedienung über nur einen Knopf
- kein kratzanfälliges Display
- lange Akkulaufzeit
- austauschbarer Li-Ionen-Akku
- leistungsstarker Motor
- genoppter Griff für mehr Halt
- sturzsicher
Nachteile
- keine Metall Aufsätze dabei
Anwendungsgebiete
Der Schwerpunkt der Anwendung liegt auf der Muskelentspannung. Die Massagepistole eignet sich optimal dazu, seinen Muskeln mal eine Pause zu gönnen und sie mal richtig aufzulockern. Durch die Auflockerung des Muskelgewebes wird die Durchblutung und Regeneration effektiv gefördert.
Vor allem strapazierten Muskeln tut eine solche Massage richtig gut. Beispielsweise Büroangestellte klagen oft über Verspannungen im Hals- und Nackenbereich, hierbei könnte die OPOVE M3 Pro äußerst hilfreich sein, um nach einem anstrengenden Arbeitstag der Muskulatur eine angenehme Entspannung zu gönnen.
Kundenerfahrungen
Wenn es um OPOVE Kundenerfahrungen geht, dürfte man einiges zum Lesen haben. Sie ist die uns einzig bekannte Massagepistole, welche über 12.000 Bewertungen bisher erhalten hat. Unglaublich viel also.
Dabei liegt die durchschnittliche Bewertung auf amazon bei 4,7 von 5 Sternen. Unser Eindruck wird hier also nochmals bestätigt. Viele sehen in der OPOVE eine ideale Muskelgun.
Letzte Preis-Aktualisierung: 2024-10-01 | Bilder/Preise von: Amazon Product Advertising API
OPOVE M3 Pro Massagepistole Test – unser Fazit
Abschließend kann man sagen, dass die Massagepistole durch ihre vielfältigen Verwendungsmöglichkeiten und top technischen Daten sehr überzeugt hat. Außerdem ist die außerordentliche Qualität des Produkts hervorzuheben.
Wer sich für effektive Regeneration nach dem Sport interessiert oder sich nach dem stressigen Tag im Büro entspannen will, der sollte die OPOVE M3 Pro Massagepistole definitiv mal testen.